EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Rottenburg:

Direkt nach Abheben vom Bankautomaten: Trickdiebin erleichtert gütiges Opfer um 600 Euro

Stand: 02.12.15 16:40 Uhr

In Rottenburg ist ein Mann, der gerade Geld von einem Automaten abgehoben hat, von einer Trickdiebin um 600 Euro erleichtert worden. Laut Polizei wurde er gegen 11 Uhr 40 in der Bahnhostrasse von einer schwangeren Südländerin angesprochen, die auf ihren Bauch deutete und um eine Spende bat.

Das gutmütige Opfer holt eine Münze aus seinem Geldbeutel. Bei der Übergabe hantierte die Täterin dann mit einem DIN4 grossen Blatt umher und verdeckte so die Sicht. Dabei gelang es ihr, Geldscheine im Wert von rund 600 Euro aus dem Portmonnaie zu entwenden. Vermutlich wurde der Mann schon beim Abheben beobachtet - und gezielt ausgesucht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: