Menschen in einem Cafe | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Erfolgreiches Jahr 2014

Stand: 21.11.15 17:41 Uhr

Reutlingen kann insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurückblicken, so hat es jetzt Tanja Ulmer von der Stadtmarketing GmbH dem Finanzausschuss vorgetragen.


Das Stadtfest beispielsweise habe an nur zwei Tagen rund 90.000 Besucher angelockt. Die Reutlingen-Gutscheine hätten einen Umsatzrekord erreicht, nämlich 600.000 Euro. Die Zahl der Übernachtungen sei im vergangenen Jahr in Reutlingen so hoch gewesen wie nie zuvor. Und mit Aktionen wie etwa "Volle Kanne – Kindertanne" habe man auch neue Projekte verwirklichen können. Kritik erntete Ulmer dennoch von Seiten der SPD- und Grünen-Fraktion: Die Gesamtkonzeption des Stadtmarketings sei zu stark am Einzelhalndel orientiert. Reutlingen sei aber nicht nur Einkaufsstadt, sondern in erster Linie Kulturstadt. Und dieser Bereich könne beziehungsweise solle noch gefördert werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: