| Bildquelle:

Libyen:

USA töten libyschen Chef-Terroristen der Terror-Organisation "Islamischer Staat"

Stand: 14.11.15 22:54 Uhr

14.11.2015. Die USA haben gestern in Libyen den dortigen Terroristen-Chef des sogenannten "Islamischen Staates", Abu Nabil, getötet. Das teilten die USA heute mit. Damit haben die USA die oberste Führungsriege der Terror-Organisation weiter ausgedünnt: In den letzten Monaten waren bereits in Syrien und Irak mehrere hochrangige Führungsmitglieder des "IS" getötet worden. Unter andem zwei Stellvertreter von Terror-Chef Al Baghady, der FinanzChef, der Leiter der Sprengstoff-Fallen-Produktion und der Leiter der Medien- und Propaganda-Abteilung des "IS".

Zudem wurden auch etliche islamistische "IS"-Provinzgouverneure, Stadtkommandanten und zudem dutzende "IS"-Terroristen der mittleren Führungsebene getötet.

Der Sprecher des Pentagon, Peter Cook, teilte mit, der Drohnenangriff auf den lybischen Terror-Chef Abu Nabil sei bereits von dem Paris-Attentat geplant und genehmigt worden. Der Tod des lybischen "IS"-Terrorchefs zeige, dass die USA weltweit gegen die Terrororganisaton "IS" vorgehen.

Gestern war zudem der Chef-Schlächter und Kriegsverbrecher "Djihadi John" durch einen gezielten Drohnenangriff in der syrischen Islamisten-Hauptstadt Rakka von den USA durch eine Hellfire-Rakete getötet worden.

"Djihadi John" hatte mehrere westliche Geiseln und Zivilisten grausam ermordet, darunter Journalisten und Charity-Helfer. Der Massenmörder schnitt den Opfern vor laufender Kamera den Kopf ab und stellte die professionell medial inszenierten Videos anschließend ins Internet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: