| Bildquelle:

Reutlingen:

Abendmahl, Andacht, Diakonie im Alltag - Evangelische Gemeinden begehen Buß- und Bettag auf verschiedene Weise

Stand: 11.11.15 18:20 Uhr

11.11.2015. Der Buß- und Bettag am kommenden Mittwoch, 18. November 2015, wird in der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Reutlingen auf verschiedene Weise begangen. Die verschiedenen Gottesdienste und Veranstaltungen umfassen Abendmahl, Andacht, Diakonie im Alltag. Hier eine Übersicht:

Der Buß- und Bettag am kommenden Mittwoch (18. November) wird in der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Reutlingen auf verschiedene Weise begangen:

In der Marienkirche beginnt der traditionelle Vormittagsgottesdienst um 10 Uhr. Dekan Marcus Keinath wird predigen. In anderen Gemeinden werden, weil der Tag kein arbeitsfreier Feiertag mehr ist, die Gottesdienste abends begangen. Im Gemeindezentrum Hohbuch beginnt um 18 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst, in der Kreuzkirche um 19.15 Uhr eine Abendandacht.

Im Rahmen der Friedensdekade wird in der Mauritiuskirche Betzingen ab 19 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, der von einem Team um Pfarrer Martin Burgenmeister vorbereitet wurde.

Die Apis – Evangelische Gemeinde Silberburg – werden zusammen mit der Süddeutschen Vereinigung ab 19.30 Uhr im Api-Gemeinschaftszentrum, Panoramastraße 53, beten, singen und auf die Bibel hören. Predigen wird Siegfried Gminder.

Ökumenisch gestaltet wird der Abend in Orschel-Hagen: Um 20 Uhr beginnt eine spirituelle Kirchenführung in der katholischen St. Andreas-Kirche mit einer Andacht.

Auferstehungs- und Katharinengemeinde veranstalten zusammen mit der Jubilategemeinde am Buß- und Bettag einen Konfirmandentag zum Thema „Gelebte Diakonie im Alltag", der um 15.30 Uhr mit einer gottesdienstlichen Feier in der Auferstehungskirche abschließt, zu der neben den Konfirmandeneltern auch die Gemeinden eingeladen sind. ( jsn-Jürgen Simon )

WERBUNG:



Seitenanzeige: