Winand Victor | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Winand Victor ist tot

Stand: 29.04.14 10:05 Uhr

Der Künstler Winand Victor ist tot. Er starb am Sonntag-Vormittag 96jährig in seinem Haus in Reutlingen.

Victor wurde 1918 in den Niederlanden geboren. 1949 zog er nach Reutlingen, die Heimatstadt seiner Frau. Hier baute er sich ein Atelier und machte sich als Künstler einen Namen. Victor hatte unter anderem Ausstellungen in Berlin, Mailand, Paris und Florenz – und immer wieder auch in der Galerie Festl & Maas in Reutlingen. So beispielsweise mit der Ausstellung Sonnengesang im Jahr 2010. Im Mittleren Sitzungssaal des Reutlinger Rathauses hängt seit 2009 sein Triptychon aus dem Jahre 1996, das er als Schweißtuch seines Jahrhunderts bezeichnet hatte. Vor genau einem Jahr hatte Victor das Bundesverdienstkreuz erhalten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: