Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Schlägereien in Flüchtlingsunterkunft

Stand: 28.10.15 11:25 Uhr

In der Flüchtlingsunterkunft in der Kreissporthalle in Tübingen kam es am Montag-Abend und dann noch einmal gestern Mittag zu Schlägereien unter den Flüchtlingen.

Am Montag war ein 20jähriger Albaner aus nicht näher bekannten Gründen mit einem 44jährigen Serben in Streit geraten. Als ein 32jähriger Georgier schlichten wollte, bekam er einen Faustschlag ins Gesicht. Der Einsatz von sechs Streifenbesatzungen konnte die Eskalation beenden und die aufgebrachte Menge beruhigen. Der Serbe musste mit einer Verletzung am Kiefer ambulant in der Klinik behandelt werden.

Die Streitigkeiten führten gestern bei der Essensausgabe zu weiteren Tumulten. Ein 23jähriger Georgier verpasste einem 20jährigen Albaner mehrere Faustschläge. Zwei junge Albaner eilten diesem zu Hilfe und traktierten den Georgier mit Fäusten und Füßen. 14 Streifenbesatzungen konnten die aufgebrachte Menge beruhigen. Der Georgier kam mit Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper zur Behandlung in eine Tübinger Klinik.

WERBUNG:



Seitenanzeige: