Anbau Theodor-Heuss-Schule Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Anbau der Theodor-Heuss-Schule eingeweiht

Stand: 24.10.15 18:24 Uhr

In Reutlingen ist gestern der Erweiterungsbau der Theodor-Heuss-Schule feierlich eröffnet worden. Der rund 5 Millionen Euro teure und vom Landkreis finanzierte dreistöckige Anbau des Berufschulzentrums bietet unter anderem 24 neue Klassenzimmer und drei zusätzliche Aufenthaltsbereiche.


Diese können für Großveranstaltung zu einer großen Aula zusammengeschlossen werden. Die 1961 durch den damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss eingeweihte berufliche Schule war viele Jahrzehnte auf mehrere Standorte verteilt.

Durch den vom Pfullinger Architektur-Büro Schwille konzipierten Riegel ist aus der ursprünglichen U-Form der Schulanlage jetzt ein O geworden.

Wie geplant können die neuen Räume pünktlich zum neuen Schuljahr 2015/2016 in Betrieb gehen. An die offizielle Eröffnungsfeier schloss sich ein Tag der offenen Tür an. Neben einer Ausbildungsmesse in den Fluren gab es unter anderem auch Auftritte durch die Schulband und die Theater AG.

WERBUNG:



Seitenanzeige: