IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Bildungsatlas der IHK vorgestellt

Stand: 04.10.15 15:09 Uhr

Die regionale IHK hat jetzt ihren Ausbildungsatlas für Schülerinnen und Schüler neu vorgelegt. Darin präsentieren 130 Unternehmen ihre aktuellen Ausbildungsangebote. Schülerinnen und Schüler finden alle wesentlichen Informationen zu den Betrieben, den dort angebotenen Ausbildungsberufen - und die Anforderungen an die Bewerber.

Aufgelistet ist auch, ob die jeweilige Firma auch Praktikumsplätze zu einem ersten Reinschnuppern anbietet. Außerdem, ob dort eine Ausbildung mit anschließendem Studium möglich ist. Ergänzend gibt es weitere redaktionelle Tipps zum Thema Ausbildung und Berufswahl, sowie eine komplette Liste der regionalen Ausbildungsbetriebe und -berufe. Der IHK-Ausbildungsatlas ist auch für den Berufsvorbereitungsunterricht in den Schulen gedacht. Er kann per Email an die IHK bestellt werden:

ausbildungsatlas@reutlingen.ihk.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: