Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Rottenburg-Seebronn:

Nicht angeschnallt und aus Auto geschleudert

Stand: 30.09.15 15:47 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochmorgen auf der K6936 eine 56-Jahre alte BMW-Fahrerin tödlich verletzt worden.

Die Frau aus Neustetten befuhr mit ihrem BMW gegen 08.35 Uhr die Kreisstraße von Seebronn in Richtung Ergenzingen. Etwa 100 Meter vor der Überführung der B 28a geriet sie aus nicht bekannten Gründen im Beginn einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegensteuern verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, schleuderte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend seitlich gegen einen Baum. Die nicht angegurtete Fahrerin wurde durch die Seitenscheibe der Beifahrertür aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass sie trotz Reanimation durch Rettungskräfte und die Notärztin noch an der Unfallstelle verstarb. Ein zur Unfallstelle gerufener Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Am Auto entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme bis gegen 11 Uhr voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: