Ausstellung | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Vollbesetztes Haus: Konzert-Altistin Elisabeth Wacker stellt ihre Bilder vor

Stand: 26.09.15 16:49 Uhr

Das Leben von Elisabeth Wacker ist durch die Musik geprägt - sie gab als Lehrerin am Reutlinger Friedrich List-Gymnasium über Jahrzehnte Musikunterricht, baute den den renommierten Schul-Chor dort auf - und war 20 Jahre Konzertaltistin. Immer aber fühlte sich Wacker aber auch zur malenden Kunst hingezogen. Jetzt werden ihre Werke ausgestellt.


Zur Vernissage am vergangenen Donnerstag Abend, war die Stadtbibliothek in Pfullingen bis auf den letzten Platz gefüllt. „Ewa- abeiten auf Papier und Leinwand" - ein Titel, der die Art ihrer Bilder genau beschreibt: Mit dem Pinsel und Spachtel auf Papier gelegt – inhaltlich umfassend, was erlebt und gesehen hat. – kein doppelter Boden, kein Überbau – und zum großen Teil sichtbar beeinflusst durch die Musik. Die Ausstellung ist noch bis zum 14. November zu sehen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: