Tafelladen in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tafel-Laden in der Krise: Institution für gespendete Lebensmittel sucht dringend Helfer

Stand: 26.09.15 15:53 Uhr

Die "Tübinger Tafel" braucht dringend Verstärkung und sucht ehrenamtliche Mitarbeiter. Zuletzt standen innerhalb weniger Stunden oft über 130 Menschen an, um gespendete Lebensmittel für einen symbolischen Geld-Betrag von einem Euro einzukaufen. Die Zahl der neu registrierten Bedürftigen - so die Verantwortlichen - wachse rapide an; darunter jetzt auch vermehrt Flüchtlinge.

Indessen gibt es mittlerweile aber immer weniger Helfer. Mit fatalen Folgen: Sollten sich nicht genügend Unterstützer finden, ist der Tafelladen eventuell gezwungen, sein Ausgabesystem zu überdenken. Bisher können Inhaber einer KreisBonus-Card zweimal pro Woche gespendete Lebensmittel einkaufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: