Motorradunfall | Bildquelle: DRF Luftrettung

Rosenfeld:

Motorradunfall mit tödlichem Ausgang

Stand: 21.04.14 16:31 Uhr

Ein Fahrfehler dürfte zu dem schweren Motorradunfall mit tödlichem Ausgang geführt haben, der sich am Ostermontag gegen 11.45 Uhr auf der L415 zwischen Rosenfeld und Geislingen ereignet hat.

Vermutlich traute sich der aus dem Zollernalbkreis stammende und 57-jährige Fahrer des schweren Motorrades der Marke BMW nicht, die Maschine weit genug in die Kurve zu legen, als er in einer leicht ansteigenden Rechtskurve zwei hintereinander in Richtung Geislingen fahrende Autos überholt hat. Dadurch wurde die Maschine immer weiter aus der Kurve getrieben, bis sie schließlich von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Gelände mehrfach überschlug.

Der an den Folgen seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle verstorbene Mann war zuvor mit dem auf seinen Sohn zugelassenen Motorrad unterwegs. An der BMW ist durch den Unfall erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert. Die Unfallstrecke, die bis gegen 14.15 Uhr voll gesperrt war, ist mittlerweile geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: