Mittelaltermarkt in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mittelaltermarkt auf dem Thiepval-Areal

Stand: 21.04.14 12:50 Uhr

Ganz im Zeichen des Mittelalters stand das Tübinger Thiepval-Areal von Samstag bis heute. Etliche mittelalterliche Zelte und Stände besiedelten das Areal und boten den Besuchern verschiedenste Waren. Von Rüstungen, Trinkhörnern, handgemachten Seifen, über Gewänder und Schmuck bis hin zu Honigwein und verschiedensten Gewürzen.

Zwischen den Ständen tummelten sich allerlei Gaukler und Spielmannsleute, die die Besucher mit Musik, Kunststücken und Schabernack unterhielten. Auch ein Falkner und seine majestetischen Tiere waren zu bestaunen. Dazu zeigten Steinmetze, Schmiede, Drechsler und Kürschner ihr mittelalterliches Kunsthandwerk. Das Thiepval-Areal war bereits zum zweiten Mal Schauplatz eines Mittelaltermarktes.

WERBUNG:



Seitenanzeige: