Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Merkwürdiger Unfall mit Fahrerflucht

Stand: 21.08.15 11:48 Uhr

Einen Fußgänger, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, an der Kreuzung Ringelbachstraße und an der Kreuzeiche angefahren worden ist, sucht die Polizei Reutlingen.

Zeugen hatten einen Seat beobachtet, der auf der Straße An der  Kreuzeiche in Richtung Ringelbachstraße fuhr. Aus bislang ungeklärter  Ursache kam der Seat an der Kreuzung zur Ringelbachstraße nach rechts
von der Fahrbahn ab. Ohne eine erkennbare Reaktion zu zeigen krachte  der Wagen ungebremst gegen eine Straßenlaterne. In unmittelbarer Nähe  zu dieser Straßenlaterne stand ein Fußgänger, der ebenfalls von dem  Seat erfasst und zu Boden geschleudert wurde.

Anschließend stieg der  Fahrer des Seat aus und ging zu dem Fußgänger, der zwischenzeitlich  wieder aufgestanden war. Er umarmte den Fußgänger, stieg dann wieder  in sein Auto, betätigte den Warnblinker und fuhr zunächst mit  langsamer Geschwindigkeit in Richtung Peter-Rossegger Straße weg.

Die  Zeugen hatten zuerst den Eindruck der Fahrer würde auf den Parkplatz  eines Einkaufsmarktes einbiegen, stattdessen beschleunigte und  flüchtete. Die Polizei Reutlingen sucht jetzt diesen Fußgänger zu dem keinerlei Beschreibung vorliegt und bittet diesen, sich zu  melden.

Der Seat konnte zwischenzeitlich aufgefunden und  sichergestellt werden. Er wird derzeit kriminaltechnisch untersucht.  Die Ermittlungen zum Fahrer des Wagens dauern an.

Polizeirevier  Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333.

WERBUNG:



Seitenanzeige: