Justiz | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Hülben:

Revisionsprozess: Hülbener Ex-Bürgermeister bestreitet Bestechungsvorwürfe

Stand: 19.08.15 17:01 Uhr

Der frühere Bürgermeister von Hülben, Hans Notter, hat im Revisions-Prozess im Fall von Bestechungsvorwürfen vor dem Landgericht Stuttgart alle Vorwürfe bestritten. Das Nürtinger Amtsgerich hatte den Ex-BM zu einer Geldstrafe von 27.000 Euro verurteilt hatte.

Der Vorwurf: Notter soll als Kommunalberater des Energiekonzerns EnBW 2010 und 2011 versucht haben, den Bürgermeister von Neckartenzlingen zu bestechen, um die dortige Gemeinde zur Verlängerung eines Strom-konzessions-vertrags mit der EnBW zu bringen. Notter beharrt jedoch darauf, dass er habe keine Gegenleistung angeboten habe. Vielmehr sei der Neckartenzlinger Bürgermeister Herbert Krüger auf ihn zugekommen- und habe ihn um die kostenlose Nutzung eines EnBW-Festschirmes gebeten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: