Für die Verantwortlichen war damit klar: der Verein muss sich dringend neu aufstellen. Der Sporttag zum 90-jährigen Vereinsjubiläum am kommenden Sonntag, soll genau dazu genutzt werden. Er wird ganz im Zeichen des Volleyballsports stehen. Unterstützung bekommt der Verein dabei vom Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg.
Der TVR wolle ein Training für die Jüngsten anbieten. Zudem hätten Besucher durch eine Verlosung die Chance in einem Showspiel gegen die Profis anzutreten. Daneben stünden die Trainer und Spieler auch für Autogramme und alle Fragen rund um den Sport zur Verfügung, schildert Daniel Mey, Manager des Volleyball-Bundesligisten TV Rottenburg, die Pläne für den Sporttag.
Ziel sei es, ergänzt Simon Tress, Bio-Spitzenkoch und zweiter Vorsitzender des SV Ehestetten-Münzdorf, die Mitglieder des eigenen Vereins aber auch andere Vereine für die Sportart zu begeistern. Zum Sporttag mit dem TV Rottenburg sind deshalb auch insgesamt 48 Vereine in der Region Neckar-Alb eingeladen worden. Alle die kommen erwartet neben dem direkten Kontakt zu den Spielern ein weiteres Highlight. Denn der Verein mit den meisten Mitgliedern bekommt Freitickets für das erste Saisonspiel des TVR am 24. Oktober. "Und das ist natürlich für jeden Verein eine wunderbare Chance den ersten oder zweiten Vereinsausflug des Jahres nach Rottenburg zu machen", so Tress.
Auf den ersten Sporttag am kommenden Sonntag, den 23. August, sollen noch weitere Folgen. Und mit ihm auch noch weitere Sportarten, verrät Simon Tress dann noch zum Schluss.
Bedeckt 0 / 1° C Luftfeuchte: 89% |
Heiter 0 / 0° C Luftfeuchte: 94% |
Stark bewölkt -1 / 0° C Luftfeuchte: 92% |