Michael Donth arbeitet bei der Post | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Michael Donth im Dienste der Post

Stand: 14.08.15 16:53 Uhr

Der Reutlinger CDU Bundestagsabgeordnete Michael Donth hat im Rahmen seiner Sommertour in die Berufswelt seines Wahlkreises jetzt auch in der zentralen Postverteilungsstelle gearbeitet.


Zunächst gab es eine kleine Einweisung in die Postsortierung. Manuell sortiert wird eigentlich nur noch nach Format, denn für jedes Briefformat gibt es eine eigene Sortieranlage, die weiter nach Postleitzahlen ordnet. Das geschieht dann vollautomatisch und blitzschnell über Lichtschranken. Das Briefzentrum Reutlingen ist für den Postleitzahlbereich "72" zuständig. 
 
Donths Aufgabe jetzt: eine Sortiermaschine mit Briefen zu füttern. Eine wichtige Aufgabe, die gewährleistet, dass die Post auch bei ihrem Empfänger ankommt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: