Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Tübingen:

Vier Männer wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung einer 24jährigen angeklagt

Stand: 11.08.15 11:45 Uhr

Im Fall einer 24jährigen Tübingerin, die im vergangenen August im Bereich der Hepper-Turnhalle von mehreren Männern vergewaltigt worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage gegen vier junge Männer erhoben. Die Anklage lautet auf gemeinschaftliche Vergewaltigung.

Die zwischen 19 und 23 Jahre alten Männer sollen die Tübingerin am 28. März kurz nach Mitternacht auf dem Gelände der benachbarten Realschule gemeinschaftlich sexuell missbraucht haben. Demnach sollen zwei der Angeklagten, die erkennbar alkoholisierte Frau, die sich im Raucherbereich vor der Sporthalle aufhielt, von zwei der Angeklagten auf das Gelände der Albert Schweitzer- Realschule gelockt. Dort seien die beiden anderen Männer hinzugekommen und hätten die 24jährige missbraucht. Die Angeklagten bestreiten entweder den Missbrauch oder geben an, dass der Kontakt einvernehmlich zustande gekommen sei. Ihnen drohen Freiheitsstrafen zwischen 2 und 15 Jahren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: