Badewannenrennen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Erste Weltmeisterschaft im Badewannenrennen

Stand: 10.08.15 13:48 Uhr

Zugegeben: Der Sport ist nicht gerade einfach, aber so mancher konnte gestern beim Reutlinger Wellenfreibadfest im Markwasen ein ungeahntes Talent entdecken - und zugleich das Gefühl bekommen, mal an einer Weltmeisterschaft teilgenommen zu haben.


Es war die Weltmeisterschaft im Badewannenrennen – genauer gesagt, einer von neunundneunzig Qualifikationsläufen, die in zehn Ländern auf drei Kontinenten ausgetragen werden. Das Finale startet dann im November in Düsseldorf. Qualifizieren konnte sich gestern nicht nur das schnellste Team. Auch die Mannschaften mit den verrücktesten Verkleidungen hatten die Chancen, eine von drei Wildcards für das Finale zu gewinnen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: