Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Metzingen/Pliezhausen:

Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt

Stand: 28.03.24 16:03 Uhr

Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Der 32-jährige Peugeot-Fahrer sollte in der Nürtinger Straße in Metzingen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Trotz Anhaltesignalen der Polizei fuhr er unter Missachtung der Vorfahrtsregeln bzw. Stopp-Stellen mit bis zu 100 km/h über Riederich, Mittelstadt, durch den Wald nach Dörnach und Gniebel bis ins Industriegebiet Pliezhausen.

Dort prallte er gegen eine Parkplatzeinfassung neben der Fahrbahn und rannte anschließend zu Fuß davon. Er konnte jedoch von den Beamten eingeholt und vorübergehend festgenommen werden. Bei einem anschließenden Vortest ergab sich der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung. Der Mann musste außerdem seinen Führerschein abgeben.

Während der Verfolgung brach das Heck eines Streifenwagens in einer scharfen Kurve am Ortsausgang von Mittelstadt aus. Dabei touchiert der Wagen ein Verkehrszeichen auf einer dortigen Verkehrsinsel. Das Polizeiauto musste aufgrund eines zwischenzeitlich luftleeren Reifens abgeschleppt werden.

Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder möglicherweise infolge der riskanten Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 07071/972-8660 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: