Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Mit Auto auf Polizisten zugefahren: Mann wegen versuchten Totschlags angeklagt

Stand: 22.01.21 14:50 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat Anklage wegen versuchten Totschlags gegen einen 38-Jährigen Mann aus Reutlingen erhoben. Er soll im Oktober mit seinem Fahrzeug gezielt auf eingetroffene Polizistinnen und Polizisten zugefahren sein.

Der Angeschuldigte soll am 30. Oktober 2020 zunächst gewalttätig gegenüber seiner Lebensgefährtin geworden sein. Später habe er wohl die Wohnung verlassen. Nachdem die Polizei vor Ort eingetroffen war, sei er zurückgekehrt und mit seinem Fahrzeug gezielt auf die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zugefahren.

Dabei soll er den Tod der Einsatzkräfte zumindest billigend in Kauf genommen haben. Erst nach dem eine Beamtin mit ihrer Dienstwaffe einen Schuss auf den Vorderreifen des Fahrzeugs abgegeben habe, soll der Angeschuldigte abgelassen haben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: