Motorrad-Polizisten | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Ergebnisse des landesweiten Aktionsmonats Motorrad

Stand: 09.06.23 15:56 Uhr

Im Kampf gegen schwere Motorradunfälle führte die Polizei in Baden-Württemberg vom 1. bis zum 31. Mai landesweit mehr als 320 Kontrollaktionen und rund 40 Präventionsmaßnahmen durch.


Einen besonderen Fokus bei den Kontrollen legte die Polizei auf die Hauptunfallursache Geschwindigkeit sowie die Bekämpfung von Motorradlärm.

Landesweit wurden mehr als 4.600 Motorradfahrer kontrolliert, dabei wurden knapp 1.400 Verstöße festgestellt.

Motorradkontrollen seien, neben den präventiven Maßnahmen, ein unverzichtbares Instrument, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten, erklärte Innenminister Thomas Strobl zum Aktionsmonat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: