RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers verlieren in Paderborn - neuer Center da - am Mittwoch in Ehingen

Stand: 23.10.18 12:56 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball: Die dritte Niederlage im vierten Spiel mussten die Tigers Tübingen in Paderborn einstecken. Die Uni Baskets behielten vor rund 1300 Zuschauern mit 81:76 die Oberhand. Da halfen auch die 21 Punkte des starken Djurasovic nichts, Laser kam auf 18 Punkte. Wir haben nicht schlecht gespielt und vor allem in Hälfte eins stark verteidigt, dennoch ist es uns nicht gelungen, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, so Headcoach Sascha Nadjfeji. Am Mittwoch steht nun das Nachholspiel beim Team Ehingen Urspring an. Die Partie des ersten Spieltages wurde ja nach einem Viertel wegen Stromausfalls abgebrochen. Beide Teams haben bislang einen Sieg und drei Niederlagen. Sein Debüt feierte der neue Center Robertas Grabauskas, der 28jährige Litauer kam gleich auf 20 Minuten Einsatzzeit, da Enosch Wolf krank war, 4 Punkte und zwei Rebounds seine Bilanz. Er bringt Härte und Größe für den Kampf unter den Körben mit, danach haben wir gesucht, zudem hat er internationale Erfahrung, so Geschäftsführer Robert Wintermantel über den Neuzugang.

Basketball 2.BARMER Basketballbundesliga
Uni Baskets Paderborn – Tigers Tübingen 81:76
Beste Tigers-Werfer: Djurasovic (21), Laser (18)
Zuschauer: 1330
Mittwoch 24.Oktober: Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen

Neben dem Parkett unterstützen die Tiges Tübingen den gemeinnützingen Verein Viva con Agua, der sich weltweit für den Zugang aller Menschen zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Beispielsweise können Pfandbecher bei den Heimspielen in einer bereitgestellten Tonne gespendet werden.



WERBUNG:

Seitenanzeige: