Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Volleyball - 1. Bundesliga:

Am Samstag Saisonstart - VfB Friedrichshafen ist zu Gast

Am Samstag ist es endlich soweit: Saisonstart für den TV Rottenburg in der ersten Volleyballbundesliga und zu Gast ist gleich zu Beginn der deutsche Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Spielbeginn in der Paul-Horn-Arena ist um 19 Uhr 30. Bis auf den verletzten neuen Zuspieler Jannis Hopt sind alle Mann an Bord. Zum Feinschliff ging es nach Italien, da stand ein Vorbereitungsturnier an, der TVR verlor dabei sowohl gegen Gastgeber Callipo mit dem Ex-Rottenburger Tom Strohbach als auch gegen den Ligarivalen Bühl jeweils in drei Sätzen. Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zeigte sich dennoch zufrieden, vor allem im ersten Spiel: Wir konnten das extrem hohe Niveau aufnehmen und haben einem tollen Team alles abverlangt. Welchen Schwung uns das für die Saison gibt, wird sich zeigen, die gesammelten Eindrücke waren für uns sehr wertvoll, im Team herrscht eine hohe Zufriedenheit und wir freuen uns auf den Saisonstart, zog Manager Philipp Vollmer ein positives Fazit der Premiere eines internationalen Trainingslagers.

Volleyball 1.Bundesliga
Samstag 13.Oktober 19 Uhr 30: TV Rottenburg – VfB Friedrichshafen

Volleyball Turnier in Italien
Tonne Callipo Calabria Vibo Valentia – TV Rottenburg 3:0
Volleyball Bisons Bühl – TV Rottenburg 3:0

6 Spieler sind ja in dieser Runde nicht mehr dabei, Paul Henning spielt für die United Volleys Rhein Main, Lars Wilmsen hier im Bild spielt und studiert in Schweden, Philipp Jankowski arbeitet in Berlin, Federico Cipollone wechselte nach Cannes in Frankreich, Phillip Trenkler konzentiert sich auf sein Studium und Dirk Mehlberg spielt neben dem Beruf noch für den Oberligisten ASV Botnang.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 11.10.18 - 11:08 Uhr   -   64 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Frisch Auf! Göppingen

-
TusSies Metzingen

21 : 31


WERBUNG:
WERBUNG: