RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tigers-Spiel in Ehingen abgebrochen - am Samstag Heimauftakt gegen Hanau

Stand: 26.09.18 15:01 Uhr

Weiter geht’s mit Basketball, die Auftaktpartie der Tigers Tübingen in der Pro A in Ehingen wurde ja wie schon vermeldet beim Stand von 24:23 für die Tigers nach dem ersten Viertel aufgrund eines Stromausfalls abgebrochen. Ob und wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen, am Samstag steht das erste Heimspiel an, Gegner sind um 20 Uhr die White Wings Hanau. Nicht mit dabei sein wird Center Robert Nortmann, er zog sich eine Stressfraktur im linken Fuß zu und fällt mehrere Wochen aus.Bereits am Mittwoch sind die Tigers beim sogenannten Energiespartraining am Tübinger Rathaus zu sehen und ab 17 Uhr auf dem Rathausbalkon vorgestellt. Dabei geht es in Kooperation mit der Uni und den Stadtwerken Tübingen um Spenden für Maßnahmen zum Klimaschutz, man will den Jugendlichen dieses Thema näher bringen. Unterdessen kooperieren die Tigers ab dieser Saison mit dem schweizer Messtechnikunternehmen Kistler. Wir erhoffen uns von den Tests eine erhöhte Leistungsfähigkeit des Teams, zudem sollen Verletzungen verhindert werden, so Co-Trainer David Rösch. Vielleicht gelingt uns ja mit Kistler der Sprung in die BBL.

Basketball 2. Bundesliga Pro A
Team Ehingen Urspring – Tigers Tübingen abgebrochen
Samstag 29.September: Tigers Tübingen – White Wings Hanau (20 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: