RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Eagles gewinnen Hinspiel auf neuem Platz an der Kreuzeiche - am Samstag Rückspiel in Heidenheim

Stand: 18.09.18 11:22 Uhr

Das American Footballteam der Reutlingen Eagles traf im Hinspiel in der Relegation zur Oberliga auf die Ostalbhighlanders. Bevor es losging gabs die offizielle Platzübergabe durch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, die Eagles eine Unterabteilung des SSV spielt nun auf dem Kunstrasenplatz neben dem Kreuzeichestadion. Als Vizemeister der Landesliga hatte man es also mit dem Vorletzten der Oberliga zu tun, knapp 700 Zuschauer, darunter auch der Präsident des Gesamtvereins SSV Reutlingen, Dr.Karsten Amann, waren bei bestem Footballwetter dabei und die sahen mit einem Touchdown durch Kilian Heiß pber 17 Yard das erste Highlight der Partie.

Offensiv und defensiv zeigten sich die Eagles in guter Form und führten zur Pause mit 12:6, nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Jungs von Coach Cesare de Pauli ließen nichts mehr zu und gewannen am Ende mit 19:6. Am Samstag steigt das Rückspiel in Heidenheim. Langfristiges Ziel der Eagles ist die zweite Bundesliga.

WERBUNG:

Seitenanzeige: