RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS in Frankreich auf Rang zwei - am Wochenende eigenes Turnier

Stand: 14.08.18 15:33 Uhr

Los geht’s mit Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen belegten beim Kappa Panthera Cup im französischen Orleans wie schon im Vorjahr Rang zwei. Zum Auftakten setzten sich die TusSies mit 24:20 gegen Paris durch. Amega mit sechs und Kobylinska mit fünf Toren waren da die besten Werferinnen. Im zweiten Vorrundenspiel hatten es die Metzingerinnen mit Gastgeber Fleury Loiret zu tun. Auch da konnte man überzeugen und setzte sich mit 30:26 durch, Zapf traf siebenmal,Kobylinska und Minevskaja jeweils sechsmal. Somit ging es im Finale gegen Nantes. Da zogen die Metzingerinnen mit 24:28 den kürzeren. Es freut uns, dass wir hier zeigen konnten, welche kleinen Schritte wir bereits nach vorne gemacht haben, wir haben noch viel zu tun, aber auch noch ein paar Wochen Zeit, so das Fazit von Deleila Amega, die übrigens zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Am Wochenende steht das eigene Turnier an, mehr dazu noch am Donnerstag.

Handball Turnier in Orleans
Vorrunde TuS Metzingen – Issy Paris 92 24:20
TuS Metzingen – Fleury Loiret 30:26
Finale: TuS Metzingen – Nantes Atlantiques 24:28

WERBUNG:

Seitenanzeige: