RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Region:

Knapp mit deutschem Team auf Platz 6 in Hamburg - LG Steinlach-Zollern schafft Klassenerhalt

Stand: 18.07.18 12:18 Uhr

Eine Meldung vom Triathlon: Anja Knapp von der SG Dettingen/Erms hat mit dem deutschen Mixed Team bei der WM in Hamburg gemeinsam mit Laura Lindemann, Jonas Schumburg und Jonas Breinlinger den sechsten Platz belegt. Laura und Jonas haben perfekt für mich vorgelegt, ich habe versucht die Lücke nach vorn so klein wie möglich zu halten und Jonas hat es dann perfekt gemacht, so Knapp. Lob gabs auch vom Bundestrainer Thomas Moeller, die vier haben ihre Sachse super gemacht. Der Titel ging wie im Fußball an Frankreich.

Die LG Steinlach-Zollern hat beim Saisonfinale der Albggold Triathlonliga in Schluchsee mit Platz eins den Abstieg aus der höchsten Liga des Landes abgewendet. Nicolas Mehrer, auch Einzelsieger, Tim Lange und Dominik Kiefer sorgten nach jeweils 1,5 Kilometer Schwimmen, 36 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen für den Sieg. Die zweite Herrenmannschaft des Mey Post-SV Tübingen belegte in der Landesliga Süd Rang fünf, die Dritte Platz acht.

WERBUNG:

Seitenanzeige: