RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Test - im EHF-Pokal nach Bosnien

Stand: 18.07.18 12:15 Uhr

Die Erstligahandballerinnen der TuS Metzingen sollten eigentlich in Ebersberg bei München zu einem Benefizspiel gegen HK Slovan Duslo Sala aus der Slowakei antreten, die reisten aber nicht an, so sprang Gastgeber TSV EBE Forst United ein, die 400 Zuschauer sahen einen 41:28 Erfolg der TusSies, beide Teams tauschten zuvor die Torhüterinnen. Am Freitag geht’s zum Turnier nach Winterbach und danach nach Esslingen. Die TuS Metzingen spielt in der ersten Runde des EHF Pokal gegen das Team aus Grude aus Bosnien-Herzegowina. 1200 Kilometer Anreise, es ist ist nicht einfach für mich den Gegner einzuschätzen, bezüglich der Strecke gibt es sicherlich angenehmere Lose, aber sportlich sind wir sicher Favorit, so Trainer Andre Fuhr. In Runde zwei würde dann mit Astrachan, der dritte der russischen Liga warten. Gespielt wird im September. Möglich wäre auch Hin und Rückspiel an einem Wochenende auszutragen, wir müssen schauen wie sich die Hallensituation darstellt, so Manager Rott. Die ehemlige Metzinger Bundesligahandballerin Laura Steinbach wird neue Teammanagerin der deutschen Frauennationalmannschaft. Ich habe mich sehr gefreut, also die Anfrage kam, Handball spielt auch nach meiner aktiven Karriere eine große Rolle in meinem Leben, so die 32jährige.

Handball Testspiel
TSV EBE Forst United - TuS Metzingen 28:41
Zuschauer: 400

WERBUNG:

Seitenanzeige: