RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW II holt Keeper Malek aus Gummersbach - Kader nun komplett

Stand: 27.06.18 11:42 Uhr

Drittligist HBW Balingen-Weilstetten zwei hat Torwart Julian Malek vom VfL Gummersbach verpflichtet. Der 19jährige hat für ein Jahr unterschrieben. Nachdem Jonas Baumeister in den Profikader aufgerückt ist, war die Position vakant. Wir haben natürlich zuerst das Gespräch mit Erik Seeger gesucht, aber er hatte sich bereits für einen Wechsel zum TV Weilstetten entschieden, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Wir bekommen einen jungen, sehr guten Torwart, der auch schon 3.Liga gespielt hat, er hat sich mit der VfL A-Jugend in den Spielen zur deutschen Meisterschaft in bestechender Form präentiert, freut sich Trainer Andre Doster. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, wir sehen die Verpflichtung auch als zukunftsorientierte Lösung.

Ich freue mich, auf hohem Niveau in der dritten Liga spielen zu dürfen, Mario Ruminsky und ich können uns sicher toll ergänzen, so Malek. Ich möchte zeigen, was ich kann und will mit dem Team den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Damit sind die Kaderplanungen beim HBW zwei abgeschlossen. Wir haben jetzt eine richtig gute Mischung mit unseren Eigengewächsen und den wenigen externen Neuzugängen, die ihre Erfahrungen und Spielideen mit einbringen können, zeigt sich Doster zufrieden. Am 3. Juli starten die Junggallier mit der Vorbereitung.

WERBUNG:

Seitenanzeige: