RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Timon Schippmann bleibt - im Pokal gegen Friedrichshafen

Stand: 20.06.18 12:51 Uhr

Zum Volleyball: Der TV Rottenburg trifft im Achtelfinale des DVV-Pokals zu Hause auf den amtierenden Pokalsieger VfB Friedrichshafen. Gespielt wird am ersten Novemberwochenende in der Paul-Horn-Arena. Wir wollten unbedingt mal wieder ein Heimspiel im Pokal, das hat nun nach knapp fünf Jahren wieder geklappt. Mit dem Titelverteidiger haben wir ein absolutes Toplos. Wir wollen den VfB ärgern und haben in diesem Duell nichts zu verlieren, so Manager Philipp Vollmer. Neben dem Schwabenderby gibt es noch zwei weitere Erstligaduelle, Düren spielt gegen die AlpenVolleys und die

Mit dabei sein wird dann auch Timon Schippmann, der 22jährige Außenangreifer hat für 2 Jahre unterschrieben. Schippmann kam im Dezember 2017 vom Zweitligisten VC Eltmann und spielte zuvor schon 2015 in den Play-offs kurz für den TVR. Eigentlich sollte ich dem Team in diesem Jahr im Saisonendspurt helfen, doch dass mich eine Verletzung ausgebremst hat, war natürlich sehr unglücklich, deshalb freue ich mich natürlich darauf, mal von Anfang an in Rottenburg dabei zu sein. Der gebürtige Stuttgarter wird zudem an der Uni Tübingen Sportwissenschaften studieren. Ich bin super glücklich, dass Simon unterschrieben hat, endlich ist er mal eine ganze Saison bei uns, er ist ein unglaublicher Teamplayer und hat ein sehr gutes taktisches Verständnis, so Trainer Müller-Angstenberger, er hat seine Annahme in den letzten Jahr kontinuierlich verbessert, davon wollen wir profitieren. Damit stehen nun acht Spieler für die neue Saison fest.



WERBUNG:

Seitenanzeige: