RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Niederlage in Bietigheim - HBW am Ende auf Platz 5

Stand: 06.06.18 13:20 Uhr

Los geht’s mit Handball: In der zweiten Bundesliga musste der HBW Balingen-Weilstetten zum Rundenkehraus zum Vizemeister nach Bietigheim und hatte da mit 26:34 deutlich das Nachsehen. Vor gut 2000 Zuschauern in der EgeTrans Arena führten die Gastgeber bereits zur Pause mit 22:10. Die gehen ein unfassbares Tempo warnte HBW-Coach Jens Bürkle im Vorfeld vergeblich. Seine Jungs hatten nichts entgegenzusetzen, erst nach dem Wechsel wurde es etwas besser. Nothdurft und Schoch waren mit jeweils vier Toren die besten Balinger Werfer. Der HBW beendet die Saison mit 47:29 Punkten auf Platz fünf. Damit wurde das Ziel Wiederaufstieg recht deutlich verpasst. Auf ein Neues in der neuen Saison. Nicht mehr mit dabei sein wird dann Matthias Flohr. Wir haben in den letzten Wochen sehr intensiv miteinander gesprochen und beide Seiten haben sich auch vielversprechend angenähert, bedauert Geschäftsführer Wolfgang Strobel, dass der Routinier nicht bleiben wird. Beide Seiten hatten viel Lust eine weitere Saison gemeinsam zu bestreiten, da Matti ein absoluter Profi ist, aber wir können es im Moment wirtschaftlich einfach nicht vertreten. Ein kleiner Hoffnungsschmimmer besteht noch, bis Ende Juni sollen die Sponsorengespräche abgeschlossen sein, dann werden wir sehen ob noch was geht und uns nochmal zusammensetzen. Ich danke dem HBW für sein intensives Engagement, eine Lösung zu finden, da ich immer sehr gerne Teil dieser Mannschaft gewesen bin, besonders von der senstationellen Unterstützung der Fans bin ich immer noch völlig beeindruckt, so der 36jährige Allrunder, der demnächst zum dritten Mal Vater wird.

Handball 2.Bundesliga
SG BBM Bietigheim – HBW Balingen-Weilstetten 34:26
Beste HBW-Werfer: Nothdurft, Schoch (je 4)
Zuschauer: 2030

WERBUNG:

Seitenanzeige: