RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Pfullingen/Albstadt:

VfL kurz vor dem Abstieg - Albstadt trotz Niederlage gerettet - TSG verliert gegen Schlusslicht

Stand: 30.05.18 12:17 Uhr

Los geht’s mit Fußball, in der Verbandsliga geht es in die heiße Endphase und am drittletzten Spieltag setzte es für unsere drei Männerteams jeweils eine Niederlage. Die des FC Albstadt beim TSV Ilshofen kam erst zwei Minuten vor dem Ende zustande und war auch nicht mehr relevant, denn der FCA hat nun den Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft. Beim Tabellenvierten geriet man durch einen Treffer von Nagumanov in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Rückstand, doch Torjäger Fiorenza konnte vor rund 250 Zuschauern in der 85.Minute ausgleichen, Hess schlug dann aber noch zu. Mit 38 Punkten ist der FC 07 Albstadt zwei Spieltage vor Saisonende auf Platz acht und hat nun zum letzten Heimspiel am Samstag um 15 Uhr 30 mit der TSG Öhringen den Tabellenvorletzten zu Gast. Dem VfL Pfullingen hilft dagegen nur noch ein Fußballwunder um dem Ganz zurück in die Landesliga zu verhindern. Vor 350 Zuschauern hatte der VfL beim Tabellenführer keine Chance und unterlag mit 0:5. Je zweimal Bauer und Kolb sowie Pfeifer trafen für den 1.FC Normannia Gmünd, der damit auf Kurs Titelgewinn ist. Der VfL bleibt bei 27 Punkten, damit ist der direkte Klassenerhalt nicht mehr möglich, vier Punkte fehlen auf den Viertletzten SKV Rutesheim. Am Samstag im letzten Heimspiel gegen den Neunten TSV Essingen zählt also erstmal nur ein Dreier.Eine unerwartete 2:3 Heimpleite kassierte unser bestes Team, die TSG Tübingen gegen Schlusslicht Schwäbisch Hall. Dabei ging es vor knapp 100 Zuschauern prima los, Zahn und Lack brachten die TSG schnell mit 2:0 in Front. Hopf gelang in der 24sten Minute der Anschlusstreffer, scheiterte aber in der 43.Minute per Foulelfmeter an Weber. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch vor der Pause durch Kaufmann und dann sorgte Hopf mit seiner zweiten Kiste in der 73sten Minute für den Endstand. Tübingen bleibt mit 43 Punkten auf Platz fünf, am Samstag geht’s nach Rutesheim, da hoffen natürlich auch die Pfullinger auf einen Tübinger Sieg.

Fußball Verbandsliga Württemberg
TSV Ilshofen – FC 07 Albstadt 2:1
Tore: 1:0 Nagumanov (45+2 Min)
1:1 Fiorenza (85.Min)
2:1 Hess (88.Min)
Zuschauer: 250
Samstag 2.Juni: FC 07 Albstadt – TSG Öhringen (15 Uhr 30)

Fußball Verbandsliga Württemberg
1.FC Normannia Gmünd – VfL Pfullingen 5:0
Tore: Bauer, Kolb (je 2), Pfeifer
Zuschauer: 350
Samstag 2.Juni: VfL Pfullingen – TSV Essingen (15 Uhr 30)

Fußball Verbandsliga Württemberg
TSG Tübingen – Spfr. Schwäbisch Hall 2:3
Tore: 1:0 Zahn (5.Min)
2:0 Lack (13.Min)
2:1 Hopf (24.Min)
2:2 Kaufmann (45.Min)
2:3 Hopf (73.Min)
Zuschauer: 100
Samstag 2.Juni: SKV Rutesheim – TSG Tübingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: