RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

SSV schlägt Bahlinger SC - am Ende Platz 7 - zwei weitere Neuzugänge fix

Stand: 30.05.18 11:55 Uhr

Zum Fußball: Mit jeweils einem Heimsieg haben ja der SSV Reutlingen und die TSG Balingen die Saison in der Oberrliga Baden-Württemberg beendet. Der SSV setzte sich vor gut 1000 Zuschauern mit 4:2 gegen den Bahlinger SC durch und beendet die Saison mit 55 Punkten auf Platz sieben, die beste Ausbeute seit dem Zwangsabstieg vor acht Jahren, davon 34 allein in der Rückrunde. Abwehrspieler Jonas Vogler brachte das Team von Trainer Teo Rus bis zur Pause mit zwei Kopfballtreffern mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhten Kunz und Eiberger schnell auf 4:0. In der Endphase konnten Klein und Keller für die Gäste aus Südbaden verkürzen. Nach der Partie wurden Wiesner, Plattenhardt, Kuengienda´, mit 10 Toren bester Torschütze, Knauß,Traub und Liotti verabschiedet, auch Eigengewächs Lukas Hartmann spielt nächste Runde nicht mehr für die Nullfünfer, sein Vertrag wurde aufgelöst. Zudem stehen zwei weitere Neuzugänge fest. Wie schon kurz vermeldet wird Daniel Elfadli vom Verbandsligisten SKV Rutesheim zum SSV wechseln. Der 21jährige Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.Jannik Schmidt kommt vom Bezirksligisten Mössingen. Der 23jährige Stürmer ist in Tübingen geboren und wurden mehrmals im Training getestet. Wir hatten ihn schon länger im Visier, er hat uns überzeugt und wir freuen uns wieder einem Talent aus der Region die Chance zu geben, sich höherklassig zu beweisen, so Sportvorstand Michael Schuster.

Fußball Oberliga Baden-Württemberg
SSV Reutlingen – Bahlinger SC 4:2
Tore: 1:0 Vogler (18.Min)
2:0 Vogler (37.Min)
3:0 Kunz (50.Min)
4:0 Eiberger (52.Min)
4:1 Klein (79.Min)
4:2 Keller (83.Min)
Zuschauer: 1002

963 Zuschauer kamen im Schnitt, zweitbester Wert hinter Meister Balingen. Der SSV beginnt am 5.Juli wieder mit dem Training und am 13.Juli kommt ja dann der VfB Stuttgart zum Freundschaftsspiel an die Kreuzeiche, Karten gibt's bereits.
Fußball Freundschaftsspiel
Freitag 13.Juli: SSV Reutlingen – VfB Stuttgart



WERBUNG:

Seitenanzeige: