RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW mit Sieg und Niederlage - am Samstag Heimspiel - Oliveira kommt aus Portugal

Stand: 24.04.18 14:41 Uhr

Einen Sieg und eine Niederlage so die Bilanz des HBW Balingen-Weilstetten aus den beiden Zweitligapartien vom Wochenende. Gegen die Wölfe aus Rimpar, die ja auch schon erfolgreich von HBW-Coach Jens Bürkle trainiert wurden, setzte sich der HBW nach starker Leistung vor 2050 Zuschauern mit 27:18 durch. 14:5 stands fünf Minuten vor der Pause. Die Deutlichkeit des Sieges war super, das muss man erst einmal so hinkriegen, lobt Bürkle. Thomann, Gretarsson und Schoch trafen jeweils vier Mal, Moritz Strosack aus der Zweiten feierte sein Zweitligadebüt und traf gleich zwei Mal. Bei den Franken spielten auch die Ex-Balinger Herth und Brielmeier. Ganz anders präsentierten sich die Gallier von der Alb dann zwei Tage später beim Gastspiel in Aue. Da setzte es vor 1250 Zuschauern eine 21:28 Niederlage. Wir waren über das ganze Spiel hinweg sehr lethargisch und hinten dran, so das Fazit von Bürkle. Nach schwachem Beginn steigerte sich der HBW, doch in der Phase nach der Pause lief alles schief, Ballverluste, Fehlwürfe, die abstiegsgefährdeten Gastgeber zogen auf 10 Tore davon. Durch die Niederlage sind die Balinger wieder auf Platz sieben zurückgefallen, am Samstag ist mit der HSG Nordhorn-Lingen der Tabellenachte zu Gast in der Sparkassenarena, los geht’s um 19 Uhr.

Handball 2.Bundesliga
HBW Balingen-Weilstetten – DJK Rimpar Wölfe 27:18
Beste HBW-Werfer: Thomann, Gretarsson, Schoch (je 4)
Zuschauer: 2050

Handball 2.Bundesliga
EHV Aue – HBW Balingen-Weilstetten 28:21
Beste HBW-Werfer: Thomann (5), Flohr (4)
Zuschauer: 1250
Samstag 28.April: HBW Balingen-Weilstetten – HSG Nordhorn-Lingen (19 Uhr)

Zudem hat der HBW mit dem Portugiesen Diogo Oliveira einen weiteren Neuzugang für die kommende Runde verpflichtet. Wir haben ihn schon seit einiger Zeit auf dem Zettel und er hat uns im Probetraining überzeugt, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Der 21jährige Rückraumspieler durchlief alle Nachwuchsauswahlteams und spielt in seiner Heimat beim Erstligisten Avanca, dort traf er in 21 Spielen 120 Mal. Er sei aber kein reiner Shooter, sondern auch ein Spielmacher, er bringt ein Element in unser Spiel, das wir so nicht haben, ergänzt Trainer Bürkle. Ich freue mich unheimlich auf den Saisonstart, mit dem Vertrag in Balingen ist für mich ein Traum wahrgeworden, freut sich Oliveira.



WERBUNG:

Seitenanzeige: