RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS schlägt Nellingen - Beddies bleibt - am Samstag in Göppingen

Stand: 24.04.18 14:39 Uhr

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Rene Hamann-Boeriths feierten die Damen der TuS Metzingen einen 34:24 Sieg gegen den TV Nellingen. Vor 1050 Zuschauern in der erneut ausverkauften Öschhalle ließen die TusSies unter der Leitung von Interimstrainerin Edina Rott im schwäbischen Derby nichts anbrennen und führten bereits zur Pause mit 18:13, zwar kamen die Hornets noch mal ran, doch durch einen Zwischenspurt zogen die Gastgeberinnen 20 Minuten vor dem Ende entscheidend davon. Die Nationalaspielerinnen Minevskaja mit 9, Zapf mit 7 und Behnke mit sechs Toren waren die besten Werferinnen. Im Tor zeigte Keeperin Isabell Roch eine starke Leistung. Wir standen nach den jüngsten Ergebnissen unter Druck, aber Edina hat frischen Wind reingebracht, so Zapf. Die TuS hat nun 27:17 Punkte. Es geht eng zu im Kampf um Platz drei, am Samstag steht das nächste Derby an, dann geht’s nach Göppingen. Auch da will ich eine agressive Abwehr sehen, fordert Rott.

Handball 1.Bundesliga Frauen
TuS Metzingen – TV Nellingen 34:24
Beste TuS-Werferinnen: Minevskaja (9), Zapf (7), Behnke (6)
Zuschauer: 1050
Samstag 28.April: FA Göppingen – TuS Metzingen

Ihr Ehemann und Manager Ferenc hat derweil den Vertrag mit Katharina Beddies wie schon kurz vermeldet um ein Jahr verlängert. Seit 2011 trägt die gebürtige Reutlingerin das TuS-Trikot. Ich freue mich dass sie bleibt, sie kennt das Team und die Abläufe und ist auch eine wichtige Identifikationsfigur für die Fans, sie hat in den letzten Monaten nochmal gezeigt, wie wichtig sie für uns ist, so Rott. Team und Umfeld sind Spitze, zudem kann ich Job und Handball gut unter einen Hut bringen,

Nachdem sich Neuzugang Madita Kohorst einen Kreuzbandriss zugezogen hat, wurde mit der Niederländerin Jesse van de Polder zudem eine weitere Torhüterin verpflichtet. Sie soll bis zur Rückkehr von Kohorst gemeinsam mit Roch das Gespann bilden und danach bei der zweiten Mannschaft spielen. Ich kann mich in Metzingen weiterentwickeln und kenne auch einige Spielerinnen, ich hoffe ich kann mich für die erste Mannschaft empfehlen und will irgendwann einen Titel mit der TuS holen, so die U20 Nationalspielerin. Sie ist jung und talentiert, hat aber schon Erfahrung, das passt, so Manager Rott.



WERBUNG:

Seitenanzeige: