RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS trennt sich von Trainer Hamann-Boeriths - Edina Rott übernimmt bis Saisonende

Stand: 18.04.18 11:05 Uhr

Los geht’s mit einer Meldung vom Handball. Rene Hamann-Boeriths ist nicht mehr Trainer der TuS Metzingen. Nach nur drei Punkten aus den vergangenen 6 Partien und dem Abrutschen auf Rang sieben kam man zu dem Entschluss, sich schon jetzt zu trennen. Co-Trainerin Edina Rott wird schon vor einem Jahr interimsmäßig bis Saisonende übernehmen. Zur neuen Runde übernimmt ja dann Andre Fuhr, derzeit noch bei der HSG Blomberg-Lippe. Ich bin sehr traurig, das es so gekommen ist, die Verpflichtung von Rene lag in meiner Verantwortung, wir offen durch diese Entscheidung den Abwärtstrend stoppen zu können, so Manager Ferenc Rott, der ausdrücklich auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Mit so vielen Nationalspielerinnen muss es möglich sein, bessere Leistungen zu zeigen.

Ich bin enttäuscht, dass ich es nicht geschafft habe, die gesteckten Ziele zu erreichen, es ist immer noch möglich den dritten Platz zu erreichen und den Pokal zu gewinnen, ich wünsche den TusSies alles Gute und werden Verein und Fans vermissen, so Hamann-Boeriths. Es war immer eine unglaubliche Stimmung in der Öschhalle. Am Samstag trifft die TuS zu Hause auf den TV Nellingen.

WERBUNG:

Seitenanzeige: