RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS am Samstag in Dortmund - Kobylinska verletzt - Großmann wechselt zum THC

Stand: 28.03.18 15:51 Uhr

Wir starten mit Handball: In der ersten Bundesliga muss die TuS Metzingen am Ostersamstag nach Dortmund. Die Borussia ist mit 24:12 Punkten mittlerweile an der TuS vorbeigezogen und steht punktgleich mit dem Dritten Buxtehude auf Rang vier. Die TuS liegt einen Zähler dahinter auf Rang fünf. 8 Teams sind noch im Rennen um den dritten Tabellenplatz. Vorne steht der THC mit 24:2 Punkten, Meister Bietigheim hat als Zweiter 29:7 Punkte, beide Teams treffen nun ebenfalls am Samstag direkt aufeinander. Die TusSies müssen dabei auf Monika Kobylinska verzichten, die verletzte sich erneut, dieses Mal brach sie sie sich einen Finger und fällt mehrere Wochen aus.

Einen Abgang gibt es auch zu vermelden, Ina Großmann wechselt nach sieben Jahren im Ermstal zur neuen Saison zum Tabellenführer Thüringer HC. Die 27jährige Linksaußen wurde zuletzt ja zum ersten Mal in die Nationalmannschaft berufen, das ist für mich eine Herausforderung, ich habe die Möglichkeite, erstmals Championsleague zu spielen, danke für die geile Zeit hier, so Großmann, die ja auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Sie hat sich für eine neue sportliche Herausforderung und ein finanziell besseres Angebot entschieden, so Manager Rott, dennoch sind wir mit Dorina Korsos, die nach Verletzung diese Runde noch spielen werde und Katharina Beddies, die wohl demnächst ihren Vertrag verlängern wird auf dieser Position mit zwei jungen Spielerinnen gut aufgestellt.


WERBUNG:

Seitenanzeige: