RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

HBW verliert beim Schlusslicht - zahlreiche Personalentscheidungen für die neue Saison

Stand: 27.03.18 14:08 Uhr

In der zweiten Bundesliga kassierte der HBW Balingen-Weilstetten eine 28:29 Niederlage beim Schlusslicht Saarlouis. Vor über 1000 Zuschauern waren Thomann und Schoch mit jeweils fünf Toren die besten Balinger Werfer. Die HG hat heute den Sieg mehr gewollt und verdient gewonnen, bei uns hat heute die Abwehr und die Torhüterleistung nicht gepasst, so ein enttäuschter Coach Jens Bürkle. Am Samstag tritt der HBW in der Sparkassenarena auf den ASV Hamm-Westfalen. Der ASV hat als Fünfter drei Zähler mehr, los geht’s um 19 Uhr.

Handball 2.Bundesliga
HG Saarlouis – HBW Balingen-Weilstetten 29:28
Beste HBW-Werfer: Thomann, Schoch (je 5)
Zuschauer: 1050
Samstag 31.März: HBW Balingen-Weilstetten – ASV Hamm-Westfalen (19 Uhr)

Mit Marcel Niemeyer und Benjamin Meschke vermeldet der HBW zwei weitere Neuzugänge für die kommende Runde. Beide spielen am Kreis. Der 24jährige Niemeyer kommt vom Ligarivalen ThSV Eisenach und erhält einen 2-Jahres-Vertrag. Er bringt alles mit, sammelte bereits Erfahrungen in der ersten und zweiten Liga und auch mit der Juniorennationalmannschaft, so Trainer Bürkle.

Ebenfalls für zwei Jahre hat Benjamin Meschke unterschrieben. Der 27jährige spielt derzeit beim Erstligisten Leipzig und dort ebenfalls am Kreis. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat, er ist ein Kämpfertyp, wie wir ihn wollen und brauchen, so Geschäftsführer Wolfgang Strobel. Beide Spieler sind sich einig, wir wollen mit dem HBW wieder zurück in Liga 1.

Am Mittag gab der Verein zudem bekannt, dass Rene Zobel und Torhüter Jonas Baumeister aus der zweiten Mannschaft einen Vertrag bei den Profis erhalten, wie schon zuvor Lukas Saueressig. Beide werden noch etwas Zeit brauchen, aber sie haben sich durch konstant gute Leistungen diese Chance einfach verdient, so Bürkle. Das Konzept, Spieler, die sich mit dem HBW identifizieren und sich für den Verein zerreißen, werde nun noch konsequenter umgesetzt, betont Strobel.

Dagegen werden Keeper Maggaiz, der derzeit verletzte Stegefelt und Schonningsen den Verein nach der Saison verlassen.



WERBUNG:

Seitenanzeige: