RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Sieg und Niederlage gegen Spanien - André Fuhr übernimmt ab der neuen Saison

Stand: 27.03.18 14:06 Uhr

Zum Handball: Mit sechs Metzingerinnen hat die deutsche Nationalmannschaft die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Spanien bestritten. Nach dem 33:24 Sieg in Stuttgart musste sich die DHB-Auswahl in Spanien mit 23:27 geschlagen geben. Am Samstag geht’s in der Liga weiter, dann müssen die TusSies nach Dortmund. Wie schon vermeldet wird ab der kommenden Runde Andre Fuhr das Traineramt von Rene Hamann-Boeriths übernehmen. Der Däne hatte eigentlich noch ein Jahr Vertrag, bat aber den Verein diesen auszulösen , da er aus privaten Gründen in seine Heimat zurückwill. Fuhr trainiert seit 2002 die HSG Blomberg-Lippe und erhält einen 3-Jahres-Vertrag. Edina Rott bleibt Co-Trainerin. Ich freue mich sehr auf die Zeit in Metzingen, ich kann bei einem der drei größten Vereine den nächsten Schritt machen. Im Team steckt unglaublich viel Potezial mit vielen jungen Spielerinnen, so Fuhr der zudem auch den Jugendbereich unterstützen wird.

Handball EM-Qualifikation Damen
Deutschland – Spanien 33:24
Spanien – Deutschland 27:23

WERBUNG:

Seitenanzeige: