Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS feiert Kantersieg - jetzt beim Schlusslicht

Los gehtís mit Handball und mit der ersten Bundesliga der Damen. Da feierte die TuS Metzingen im schwäbischen Derby gegen Neckarsulm einen 35:18 Kantersieg und zementiert damit Platz drei in der Tabelle. Vor 1050 Zuschauern in der ausverkauften Öschhalle waren Zapf mit sieben, Minevskaja mit sechs und Ingenpass mit fünf Toren die besten Werferinnen. Bereits zur Pause führte man gegen die von der Ex-Metzingerin Annamaria Ilyes trainierten Gäste mit 18:10. Vor allem die Abwehr um die starke Torfrau Jasmina Jankovic konnte überzeugen. Durch die Niederlage von Bietigheim in Leverkusen sind die TusSies auf zwei Punkte an den Meister und damit an Platz zwei herangerückt. Spitzenreiter ist der Thüringer HC. Mit Großmann,Minevskaja, Zapf, Behnke, Weigel und Roch waren zuvor gleich sechs TuS-Spielerinnen beim Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft. Am Samstag dürften zwei weitere Punkte dazukommen es geht zum noch punktlosen Tabellenletzten HC Rödertal.

Handball 1.Bundesliga Frauen TuS Metzingen – Neckarsulmer SU 35:18

Beste TuS-Werferinnen: Zapf (7), Minevskaja (6), Ingenpaß (5)

Zuschauer: 1050

Samstag 24.Februar: HC Rödertal – TuS Metzingen

(Zuletzt geändert: Dienstag, 20.02.18 - 16:49 Uhr   -   183 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


TusSies Metzingen

-
SG BBM Bietigheim

25 : 29


WERBUNG:
WERBUNG: