RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Neuhausen:

Bühner übernimmt beim TVN - am Freitag Derby gegen Pfullingen

Stand: 29.11.17 12:32 Uhr

In der dritten Liga kassierte der TV Neuhausen eine 29:32 Niederlage bei der TGS Pforzheim und sich nach der vierten Niederlage in Folge und ist mit jetzt 10:16 Punkten nur noch Zwölfter. Vor 600 Zuschauern waren Laurenco mit neun und Abadie mit sieben Toren die besten Werfer. Der Verein hat nun reagiert und sich von Trainer Anel Mahmutefendic getrennt. Markus Bühner vom TVN II übernimmt bis zur Winterpause. Wir mussten jetzt reagieren, weil unsere sportlichen Ziele klar gefährdet sind", betonte die TVN-Geschäftsführung, Der 39-Jährige Niederländer hatte den TVN seit Sommer 2017 trainiert. Bühner kommt aus Neuhausen, er kennt alle Spieler, dies macht die Eingewöhnung einfacher und wird frischen Schwung in die Mannschaft bringen", sagt Nico Held, der auch das Team verstärkt in die Pflicht nimmt. "Es kann nun zeigen, dass es eine Einheit ist und Qualität hat." Am Freitag steigt das Derby gegen den VfL Pfullingen.

Handball 3.Liga
TGS Pforzheim – TV Neuhausen 32:29
Beste TVN-Werfer: Laurenco (9), Abadie (6)
Zuschauer: 600
Freitag 1.Dezember: TV Neuhausen – VfL Pfullingen (20 Uhr)

WERBUNG:

Seitenanzeige: