RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

3 Spielerinnen im DHB-Kader - am Samstag Pokal in Buxtehude

Stand: 02.11.17 15:06 Uhr

Zum Handball: Mit drei Metzingerinnen gewann die deutsche Nationalmannschaft zwei Testspiele gegen die Niederlande. Mit 23:18 und 36:26 setzte sich die DHB-Auswahl durch. Behnke kam insgesamt auf 4 Tore, Loerper auf drei und Minevskaja traf einmal. Alle drei wurden nun auch für den erweiterten Kader für die Heim WM im Dezember nominiert. Am 12.November startet die heiße Phase der Vorbereitung. Am Samstag reist die TuS zum Pokalspiel nach Buxtehude. Beide Teams standen sich ja zuletzt im Finale gegenüber, mit dem besseren Ende für den BSV. Die Ligapartie gegen Dortmund wurde vom 11 auf den 8.November vorverlegt. Am 11.November geht es dann im EHF-Pokal Hinspiel nach Schweden.

Handball Länderspiele Frauen
Deutschland – Niederlande 23:18 und 36:26
TuS-Tore: Behnke (4), Loerper (3), Minevskaja (1)

Handball DHB-Pokal
Samstag 4.November: Buxtehuder SV – TuS Metzingen



WERBUNG:

Seitenanzeige: