Klicken, um Video anzuschauen
RTF.1-Community RTF.1-Community

Besuchen Sie uns auch auf

RTF.1 Mobil RTF.1 Mobil

Auch unterwegs immer über die Region informiert - mit der RTF.1-Seite für Smartphones und Tablets:

mobil.rtf1.de

WERBUNG:

WERBUNG:

Handball - 1. Bundesliga Damen:

TuS gewinnt Test gegen Göppingen - Loerper neue Spielführerin

Zum Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen starten am Samstag in Neckarsulm in die Saison. Im letzten Testspiel gelang vor rund 400 Zuschauern in der Öschhalle ein 35:18 Kantersieg gegen den Ligarivalen FrischAuf Göppingen. Anna Loerper, die von Trainer Hamann-Boeriths zur neuen Spielführerin ernannt wurde, war mit 8 Toren beste Werferin. Ina Großmann steuerte fünf Treffer zum Sieg bei. Anna ist eine absolute Führungsspielerin im deutschen Handball und hat auch in der Mannschaft eine sehr wichtige Funktion, so der neue TuS-Trainer. Natürlich freue ich mich über das Vertreauen, ich kenne das Amt ja schon aus der Nationalmannschaft, wo ich auch der verlängerte Arm des Trainers bin, so die Spielmacherin, die damit Torfrau Jasmina Jankovic als Kapitänin ablöst. Am Samstag gehtís dann also wieder um Punkte.

Handball Testspiel
TuS Metzingen – FA Göppingen 35:18
Beste TuS-Werferinnen: Loerper (8), Großmann (5)
Zuschauer: 400
Samstag 9.September: NSU Neckarsulm – TuS Metzingen

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.09.17 - 12:30 Uhr   -   123 mal angesehen)
blog comments powered by Disqus
Fußball Regionalsport

Aktuelle Sportergebnisse aus der Region Neckar-Alb:


Giessen 46ers

-
Walter Tigers Tübingen

110 : 98


Thüringer HC

-
TusSies Metzingen

33 : 30


WERBUNG:
WERBUNG: