RTF.1-Sport | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

TuS gewinnt Test gegen Göppingen - Loerper neue Spielführerin

Stand: 05.09.17 12:30 Uhr

Zum Handball: Die Erstligadamen der TuS Metzingen starten am Samstag in Neckarsulm in die Saison. Im letzten Testspiel gelang vor rund 400 Zuschauern in der Öschhalle ein 35:18 Kantersieg gegen den Ligarivalen FrischAuf Göppingen. Anna Loerper, die von Trainer Hamann-Boeriths zur neuen Spielführerin ernannt wurde, war mit 8 Toren beste Werferin. Ina Großmann steuerte fünf Treffer zum Sieg bei. Anna ist eine absolute Führungsspielerin im deutschen Handball und hat auch in der Mannschaft eine sehr wichtige Funktion, so der neue TuS-Trainer. Natürlich freue ich mich über das Vertreauen, ich kenne das Amt ja schon aus der Nationalmannschaft, wo ich auch der verlängerte Arm des Trainers bin, so die Spielmacherin, die damit Torfrau Jasmina Jankovic als Kapitänin ablöst. Am Samstag geht’s dann also wieder um Punkte.

Handball Testspiel
TuS Metzingen – FA Göppingen 35:18
Beste TuS-Werferinnen: Loerper (8), Großmann (5)
Zuschauer: 400
Samstag 9.September: NSU Neckarsulm – TuS Metzingen

WERBUNG:

Seitenanzeige: