Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Wenn das Gehirn älter wird

Wenn das Gehirn älter wird: Was uns ängstigt. Was wir wissen. Was wir tun können.
Wenn das Gehirn älter wird

Bewertung: 0 von 3 Daumen

Sachlich und informativ beschreibt der holländische Neuropsychologe André Aleman die Vorgänge, die Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns im Laufe eines langen Lebens nehmen. Er bespricht die Stadien des Langzeit-Kurzzeit- und Arbeitgedächtnisses sowie die Veränderungen in kognitiven Fähigkeiten. Die unterschiedlichen Stadien der Gehirnentwicklung veranschaulicht Aleman mit Testverfahren und Bildern. Dabei schildert er auch Vorteile eines alten Gehirns gegenüber einem jungen Gehirn. Zum Schluss seiner oft fachwissenschaftlichen Ausführungen zeigt der Neuropsychologe Verhaltensweisen auf, die dem Verfall von Hirnzellen entgegen wirken können - nämlich Bewegung, gesunde Ernährung, geistige Aktivität, soziale Kontakte und Liebe.

Wenn das Gehirn älter wird
André Aleman
C.H.Beck

Deutsch
18.12.2013
3406653251
978-3406653254
€ 17,95

amazon.de

(Zuletzt geändert: Dienstag, 03.06.14 - 09:09 Uhr   -   909 mal angesehen)
WERBUNG: