Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Fußballer dürfen faulen, aber nur ein bisschen: Kinder über Tore, Sport und Fußballväter

Kinder über Tore, Sport und Fußballväter. Aufgeschrieben und illustriert von Schülerinnen und Schülern des Eurocampus Deutsche und Schwedische Schule Mallorca, Palma de Mallorca.

Bewertung: 2 von 3 Daumen

Das Buch von Hella Strehlke eignet sich gut als kleines Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk - sowohl für Fußballer und Fußballfans als auch für fußballbegeisterte Kinder, Eltern, Großeltern oder sportbegeisterte und kinderliebende Personen. Auch nach mehrmaligem Anschauen wird es nicht langweilig.

Die Umsetzung hätte jedoch noch etwas besser sein können, denn bei der Sprüchesammlung handelt es sich nicht um ein Best-of aus dem Bereich Fußball, sondern um Buchprojekt. Dabei wurden Schüler einer bestimmten Schule um Statements zum Thema Fußball gebeten. So kamen nicht die aller-lustigsten Sprüche zusammen, sondern ausschließlich Sprüche von Kindern aus dem Projekt. Hätte an Eltern darum gebeten, Sprüche ihrer Kinder einzusenden, und dann die lustigsten ausgewählt, so wäre das Endprodukt sicher noch lustiger.

Fußballer dürfen faulen, aber nur ein bisschen: Kinder über Tore, Sport und Fußballväter
Hella Strehlke (Hrsg.)
Bastei Lübbe (Baumhaus Subito)

Deutsch
01.01.2007
3833942401
978-3833942402
€ 6,99

amazon.de

(Zuletzt geändert: Samstag, 09.07.16 - 15:29 Uhr   -   847 mal angesehen)
WERBUNG: