Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Landschaftsarchäologie: Eine Einführung

Der Mensch und seine Umgebung stehen in steter Wechselwirkung. Wie entwickelt sich eine Kulturlandschaft und wie wirkt sie auf die Menschen zurück? Auf dieser zentralen Frage der noch jungen deutschen Landschaftsarchäologie liegt das Hauptaugenmerk dieser Einführung. Neben Quellen und Methoden stellt der Archäologe Peter Haupt Fallbeispiele wie Bergbau, das Umland eines keltischen Oppidums und römische Landparzellierung vor.
Landschaftsarchäologie: Eine Einführung

Bewertung: 2 von 3 Daumen

Das Buch ist die erste Einführung in die neue Forschungsrichtung, die eng mit den Geschichts-, Geo- und Sprachwissenschaften sowie der Biologie zusammenarbeitet.

Das Buch ist flüssig geschrieben und gut zu lesen. Es bietet viele Informationen zu einer breit gefächerten Menge an Forschungsansätzen. Dadurch gibt es Anreize, selber noch einmal nachschlagen.

Landschaftsarchäologie: Eine Einführung
Peter Haupt
Theiss

Deutsch
01.03.2012
3806226199
978-3806226195
€ 39,95

amazon.de

(Zuletzt geändert: Freitag, 27.11.15 - 10:53 Uhr   -   655 mal angesehen)
WERBUNG: