Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht

In diesem Buch findet der engagierte traditionelle Bogenschütze alles (außer dem Bogen), was er für sein Hobby braucht: Die gesamte persönliche Ausrüstung, vom Fingerschutz bis zur Gürteltasche. -Das komplette Zubehör, von Spannschnur bis Sehnenhalter. Zehn verschiedene Pfeilköchertypen, für jeden Zweck das richtige Modell. Die Herstellung verschiedener Bogensehnen. Zielscheiben, von einfach bis phantasievoll. Die verschiedensten Hilfsmittel und Gerätschaften. Und natürlich alles über Pfeile, vom technischen Basiswissen, über Schäfte und Befiederung, alle Gerätschaften zur Pfeilherstellung, bis hin zum maßgefertigten Edelpfeil.
Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht

Bewertung: 2 von 3 Daumen

Dies alles haben vierzehn erfahrene Bogenschützen aus der eigenen Praxis heraus entwickelt und erprobt und stellen es hier erstmals in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum eigenen Nachbau vor. Rund 560 farbige Fotos machen die Bauanleitungen anschaulich.

Wer sich für das Hobby Bogenschießen entschieden hat, dem sollte das Buch als Grundliteratur. Es fasst die wichtigsten Möglichkeiten zusammen, wie man sich seine Ausrüstung selber herstellen kann, und spricht viele Themen an.

Allerdings eignet sich das Buch nicht als Komplettanleitung für den Selberbau. Die Anleitungen sind teilweise sehr oberflächlich. Wer sich also vertieft mit dem Projekt Selbstbau der Bogensport ausrüstung widmen will, sollte sich nach der Grundliteratur noch weiterführende Literatur besorgen.

Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht
Volkmar Hübschmann (Hrsg.)
Hörnig

Deutsch
März 2009
393892103X
978-3938921036
€ 39,80

amazon.de

(Zuletzt geändert: Sonntag, 13.09.15 - 14:20 Uhr   -   808 mal angesehen)
WERBUNG: