Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Siddhartha: Eine indische Dichtung

Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens schlägt der junge Brahmane Siddhartha viele Wege ein: Er wird Asket und Pilger, dann Kaufmann und Vater. Doch immer glaubt er, gescheitert zu sein, wird des Lebens überdrüssig, bis er eines Tages begreift, dass in der Vielfalt seiner Erfahrungen die Erkenntnis verborgen ist. Der große Charakterdarsteller Ulrich Matthes gibt der Weisheit von Hesses Werk eine Stimme, die uns nicht mehr loslässt.
Siddhartha: Eine indische Dichtung

Bewertung: 3 von 3 DaumenMit Siddharta zeigt Hermann Hesse, dass zu allen Zeiten und in jeder kulturellen Umgebung der Mensch, der Wille und unbeirrbare Glaube den Mittelpunkt des Universums bilden. Die in den einzelnen Lebensphasendes Siddharta gesammelten Erfahrungen sind immer wieder die Komposition einer neuen Geschichte. Das Buch bereitet dem Leser nicht nur Kraft und Freunde, sondern weckt auch eine gewisse Nachdenklichkeit. Die Leichtigkeit der Worte, die Beschreibung der ersten Begegnung mit dem weiblichen Geschlecht, das Lernen der Liebeskünste und die Wichtigkeit der Unabhängigkeit der Seele sind vollkommen zu erfahren.

Siddhartha: Eine indische Dichtung
Hermann Hesse
der Hörverlag

Deutsch
11.07.2008
3867172978
978-3867172974
€ 19,95

amazon.de

(Zuletzt geändert: Samstag, 19.09.15 - 14:03 Uhr   -   729 mal angesehen)
WERBUNG: