Klicken, um Video anzuschauen

WERBUNG:

Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

Mit seinem Buch Fit ohne Geräte hat der Fitnessexperte Mark Lauren eindrucksvoll bewiesen, dass wir keinerlei neumodisches Trainingsequipment benötigen, um in kürzester Zeit topfit zu werden. Seine Methode des Bodyweight-Trainings kommt ohne Hilfsmittel aus und nutzt nur das eigene Körpergewicht als Widerstand, ist aber deutlich effizienter als Gerätetraining oder Aerobic. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit - eine Fitnessformel, die für den modernen Arbeitsmenschen ideal ist. Für sein neues Buch hat der Autor das Konzept an die besonderen Bedürfnisse und Trainingsziele von Frauen angepasst. Im Unterschied zu den Männern wünschen sie sich meist keine großen Muskeln, sondern straffe Arme, schlanke Schenkel und einen flachen Bauch. Mit Laurens Workouts lässt sich all das schnell und einfach erreichen: Drei- bis viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.
Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

Bewertung: 3 von 3 DaumenIm ersten Teil beschäftigt sich Lauren mit der Motivation. Er erklärt, warum Fitnessstudios und Ausdauertraining nicht sinnvoll sind, und räumt mit gängigen Mythen auf. Außerdem erklärt er die Grundlagen von seinem Trainingsansatz.

Im zweiten Teil folgt das Trainingsprogramm. Nachdem man in fünf Kategorien seine persönliche Schwierigkeitsstufe herausgefunden hat, kann man mit Trainingstabellen mit dem persönlichen Fitnesslevel anfangen und sich dann stetig steigern. Bilder und ausführliche Anleitungen erleichtern das Verständnis.

Der dritte Teil beschäftigt sich mit der Ernährung. Dabei gibt es weder konkrete Ernährungspläne noch Vorschriften. Stattdessen gibt es allgemeine Informationen, wie z.B. die geeignete Anzahl von Mahlzeiten pro Tag. Außerdem erhält man einen guten Überblick über die Nährstoffe. Es finden sich ein paar beispielhafte Rezepte für einen Tag.

Die Übungen sind sehr anspruchsvoll, man trainiert auf kurzer Zeit sehr effektiv und mit einer Übung werden viele unterschiedliche Muskelgruppen trainiert. Das Buch enthält in Zusammenhang mit den Ernährungstipps alle wesentlichen Bestandteile für ein gesünderes und fitteres Leben.

Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Mark Lauren
riva

Deutsch
28.12.2012
3868832505
978-3868832501
€ 16,99

amazon.de

(Zuletzt geändert: Montag, 22.06.15 - 13:51 Uhr   -   833 mal angesehen)
WERBUNG: